Selbstbewusstseinstraining

 

Wie funktioniert das Selbstbewusstseinstraining?
Wir Menschen kommunizieren zu 55 % über unsere Körpersprache und nur zu 45% mit unserer Stimme. Da Tiere fast ausschließlich über ihre Körpersprache kommunizieren, lohnt sich für uns alle ein Blick in diese Welt.

Besonders Pferde reagieren sehr aufmerksam auf unsere Körperhaltung und -sprache. Im Selbstbewusstseinstraining mit dem Pferd lernen wir unsere Absichten klar über Körpersprache dem Pferd zu vermitteln.

Ein Pferd ordnet sich bereitwillig dem führenden Menschen unter, wenn es die Hierarchie klar erkennen kann. Jede Richtung, jedes Ziel aber auch jede Unsicherheit in unserer Körpersprache spiegelt das Pferd auf seine einzigartige Art und Weise wider.

Diese Therapie ist für Menschen, die ihrer Unsicherheit entfliehen wollen und selbstbewusster auftreten möchten. Das Erkennen unserer Körpersprache und deren Auswirkung auf unsere Umwelt stehen im Vordergrund. Das Reiten des Pferdes ist dafür nicht notwendig.